Wir sind die Buchblogger mit der Ratte und lieben lesen!

Über Blücher

Blücher ist ein Blook – wir mussten einen solchen haben, schon wegen des Namens. Dass die Autoren leidenschaftlich lesen ist klar, dass das Gelesene nicht auf dem Regal verstaubt, ist der Sinn dieses Blogs. Es gibt ihn sein Anfang 2007, die Autoren sind bemüht, ihn mit Weisheiten und Liebe zu füllen. Der Blog wird ausschließlich privat betrieben.

Die Auswahl der vorgestellten Bücher ist eine individuelle, ebenso deren Rezensionen. Andere Meinungen in Form von Kommentaren sind erwünscht, sofern sie der Nettiquette entsprechen. Da die Betreiber kein Germanistik-Studium absolviert haben, ist es möglich, dass Fehler existieren. Wenn dem so sei, bitte behaltet sie und hängt sie bei nächster Gelegenheit ins Goldfischglas.

Die auf diesen Seiten veröffentlichten Texte sind das geistige Eigentum des jeweiligen Autors und unterliegen dem Copyright. Das Zitieren von Textauszügen ist im nichtkommerziellen Bereich erlaubt, jedoch nur mit eindeutiger Kennzeichnung als Zitat und Quellenangabe. Leute, die diese Regeln nicht beachten, werden von uns auch nicht mehr beachtet und von unserem Anwalt gnadenlos verfolgt. Für Inhalte extern verlinkter Seiten und verfasster Kommentare, die nicht von den Betreibern kommen, übernehmen wir keine Verantwortung.