Wir sind die Buchblogger mit der Ratte und lieben lesen!

Lena Mazzai: Das Leben ist ein Apfelstrudel

mazzai

Darf ich vorstellen, mein neuer Winter-Frühling-Sommer-Roman:
Eine köstliche Geschichte voller Wortwitz und Selbstironie, die im grau-tristen München beginnt und im heiter-sonnigen Italien endet.
Von der besten Freundin verraten, den Job geschmissen, das Herz dem Falschen geschenkt … und was nun? Für Carlotta gibt es nur einen Ausweg weg aus Deutschland. Und wer hier in den sauren Apfel beißen musste, der geht natürlich wohin? Ins Land des „Dolce Vita“! Doch schnell bemerkt Carlotta, dass auch in Italien nicht immer alles eitel Sonnenschein ist. Intrigen, Verwechslungen und herbe Rückschläge pflastern den Weg zu ihrer eigenen „Strudeleria“. Und dann ist da noch Paolo. Mit viel Elan und einer Portion Galgenhumor arbeitet Stehaufmännchen Carlotta unnachgiebig an ihrem Happy End und lernt dabei vor allem eines: Leben ist das, was passiert, während man ganz andere Pläne schmiedet.

26. Januar 2012

Deine Meinung über dieses Buch:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.